• Fahrradwerkstatt

Deine Fahrradwerkstatt in Offenburg

In unserer Fahrradwerkstatt in Offenburg ist Dein Mountainbike, Trekkingrad, Rennrad oder Gravelrad in den besten Händen. Wir kennen uns bestens aus, wenn es darum geht, Dein Fahrrad in Schuss zu halten oder wieder auf Vordermann zu bringen.

Am besten Du verinbarst gleich einen Termin mit uns.

0781-94864866

Die meisten Reparaturen können wir direkt erledigen oder Du bekommst Dein Fahrrad noch am gleichen Tag zurück.

Bei uns in der Werkstatt gibt es alle Werkzeuge und Hilfsmittel, die für einfache aber auch aufwändige Fahrradreparaturen notwendig sind. Vom Entlüftunskid, über Präzisionsfräswerkzeuge und -bohrmaschinen, Schleifmaschinen und patentierte Werkzeuge verschiedener Hersteller – bei unseren Profis bekommt Dein Fahrrad den besten Service.

DIREKTER KONTAKT ZUM HERSTELLER

Die Fahrradwerkstatt von Jörg Scheiderbauer im racextract Service-Center Offenburg hat einen großen Vorteil: über unsere Marke racextract stehen unsere Monteure im direkten Kontakt zu Zulieferern wie z.B. Shimano, SRAM, DT Swiss oder Maxxis sowie weiteren Weltmarken. Wir müssen also nicht den Umweg über Zwischenhändler nehmen. Service-Aufträge werden dadurch völlig unkompliziert abgewickelt und selbst bei größeren Herausforderungen bieten wir schnelle Lösungen an.

HÖCHSTE FACHKOMPETENZ

Bis zu den Olympischen Spielen 2012 in London arbeiteten unsere Mechaniker für die Profiteams, die Jörg Scheiderbauer managte. Die Perfektion, die im Profibereich gefragt ist, ist auch unser Maßstab für die Fahrradreparturen, die wir heute in unserer Fahrradwerkstatt in Offenburg durchführen. Unser Werkstatt-Team ist mit sämtlichen Komponenten, die an gängigen Fahrradmodellen verbaut werden, zu 100% vertraut und kann so eine schnelle und zuverlässige Abwicklung aller Reparaturen gewährleisten. Denn je weniger Zeit dein Fahrrad in unserer Werkstatt verbringt, desto länger hast du Zeit, mit ihm Spaß zu haben.

STÄNDIGE FORT- UND WEITERBILDUNG

Wir bilden uns regelmäßig weiter, um bei den ständig wechselnden Standards der verschiedenen Hersteller jederzeit up to date zu sein. Diese Fortbildungen haben einen weiteren Vorteil: Wo andere Werkstätten die Komponenten zum Service oder Reparatur beim Hersteller einschicken müssen, können wir diese Serviceleistungen und Reparaturen direkt bei uns vor Ort vornehmen, da wir über die nötigen Spezialwerkzeuge und Schulungen verfügen.

DT SWISS ZERTIFIZIERT

Seit 2016 dürfen wir uns DT SWISS Service Point nennen.

Jörg Scheiderbauer hat an einem Händlerkurs der DT SWISS AG zum Thema Naben- und Laufradtechnologien teilgenommen.

In diesem Kurs wurden die Bereiche Wartung und Reparatur von DT SWISS Naben und Wartung und Reparatur von DT SWISS Systemlaufrädern behandelt. Außerdem wurde die Anwendung des Tensiometers für die perfekte Zentrierung der Laufräder trainiert.

WIR MÖCHTEN
JETZT TERMIN VEREINBAREN!

Du hast noch Fragen oder eine Anfrage? Dann kannst du uns auf jedem der unten genannten Wege kontaktieren. Wir werden dir dann schnellstmöglich antworten!

Telefon: +49 781 94864866

Mail: shop@racextract.com

Oder komm vorbei in unserem Service-Center! Adresse: Brücklesbünd 7, D-77654 Offenburg